Allgemeinarztpraxis Susanne Sorgenfrei

Unser Leistungsspektrum

Vorsorge – Diagnostik – Therapie und Beratung sowie kontinuierliche Weiterversorgung und Betreuung im Sinne einer ersten Anlaufstelle in allen gesundheitlichen Fragen und Problemen.  Unser Schwerpunkt ist die Kontrolle und Therapie chronischer Erkrankungen (DMP-Programme), Wundversorgung und kleine Chirurgie, Vorsorgeuntersuchungen wie Gesundheitscheck auf Herz- Kreislauferkrankungen, Screening auf Aortenaneurysma, Hautkrebsscreening, Jugendarbeitsschutzuntersuchungen, J1 sowie die Durchführung von und Beratung über Impfungen.  Wir sehen uns auch als erste Anlaufstelle für die Psychosomatische Grundversorgung.

Dabei bieten wir Ihnen neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung apparativ folgende Untersuchungen an:

Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane und Aortenscreening

EKG und Langzeit-EKG sowie 24-h-Blutdruckmessung

Lungenfunktionstest

Urin- und Blutuntersuchungen

Abstrichdiagnostik (Nase und Rachen, Ohren, Wunden, Mundschleimhaut u.a.)

Bestimmung des Knöchel- Armindexes (ABI)

Bestimmung des Knöchel-Arm-Indexes (ABI)

Reizstrombehandlung zur Muskelentspannung bei chronischen Rückenschmerzen

Alle von der STIKO empfohlenen Impfungen, auch saisonal Grippe- und Coronaimpfungen

Zu den Standardleistungen gehört auch – in medizinisch begründeten Fällen – und im Rahmen langjähriger Betreuung von Senioren und Behinderten: der Hausbesuch!

Wir versorgen Sie auch in Altenheimen, Pflegeheimen und Kurzzeitpflege.

Im Rahmen unserer medizinischen Verpflichtung leiten wir Sie, wenn nötig, an Spezialisten, Kliniken, Rehazentren und weiteren Therapieoptionen wie z. B. Kur weiter.

Als zusätzliche Leistungen für Selbstzahler bieten wir darüber hinaus eine Reisemedizinische Beratung an sowie Kinesiotape bei chronischen Rückenschmerzen.